Aktuelles

Aktuelles News

 

Auch in der Coronakrise sind wir für unsere Klienten da. Via Skype oder Videotelefonie stehen wir unseren Klienten mit Rat und Tat zur Seite.

 

Verhandlungsführung

24. Januar

Eine Fortbildung im Bereich Verhandlungsführung in Braunschweig ist nun zu Ende gegangen. Viel Input, interessante Rollenspiele, anregende Gespräche und die Erweiterung des Netzwerk durch interessante Menschen, rundeten dieses Seminar ab. Schulte-Consulting wird sich auch bald auf dem Markt in Sachen Verhandlungsberatung und Verhandlungstraining etablieren. Klienten, welche schwierige Verhandlungen oder Gespräche in naher Zukunft vor sich haben, können sich gerne an Schulte-Consulting wenden. Tel: 0170/146 5731 

 

Sowohl in Familien wie auch in Unternehmen kommt es zu Verhandlungen. Gerade in familiär geführten Unternehmen, welche schon über Generationen bestehen, ist es von Vorteil sowohl einen familientherapeutischen Hintergrund zu haben als auch Kenntnisse im Bereich Wirtschaftsverhandlungen oder Mediation zu haben. Wählt man einen harten Verhandlungsstil oder eher ein weichen?  Welche Interessen und Motive haben die Parteien?

In welcher Beziehung stehen die Parteien zueinander?

Das und noch viel mehr gibt es zu beachten bei Verhandlungen in ( Familien)Unternehmen. Ich freue mich auf die zukünftigen neuen Herausforderungen im Bereich Verhandlungsführung und Verhandlungsberatung.

 

 

Berufliche Planung für das Jahr 2021

 

Heilkundliche Psychotherapie 

Eine Depression ist eine ernstzunehmende Erkrankung welche nicht bagatellisiert werden sollte. Nicht selten geht Sie mit einer Angststörungoder Panikattacken einher.

Aller Voraussicht nach wird Schulte-Consulting Ende 2021 heilkundliche Psychotherapie anbieten. Angststörungen, Depressionen und Suchterkrankungen werden die Schwerpunkt der therapeutischen Arbeit sein. Es wird auf Grundlage  der Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl beraten.

 

 

Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl.

Schulte-Consulting berät seine Klienten zukünftig  auf Grundlage des logotherapeutischen Ansatz. Der Neurologe Dr. Viktor E. Frankl entwickelte die " Dritte Wiener Schule", eine Therapieform basierend auf der anthropologisch-philosophischen Grundlage, der Existenzanalyse. Im Mittelpunkt steht hier die Frage nach dem Sinn des Lebens und der Überwindung der eigenen inneren Leere, welche manche Klienten z. B bei Depressionen verspüren.

 

 

Psychologische-Managementtrainer Ausbildung 2021

Schulte-Consulting bietet im August 2021 eine qualifizierte Ausbildung zum "Psychologischen Management-Trainer nach Hendrik Schulte" an. Der Titel wird rechtlich geschützt sein und als eigenständige Marke eingetragen werden. Die Ausbildung wird 100 Stunden umfassen und Themen aus dem wirtschaftlichen-psychologischen Tätigkeitsfeld enthalten.

Mehr Informationen unter der Telefonnummer 0170/146 5731

 

 

 

 

---------------

 

 

 

schulte consult logo w

Hendrik Schulte
Psychologischer Managementtrainer
für Individualcoaching und Persönlichkeitsentwicklung

Kastanienweg 5 - 37269 Eschwege
+49 (0) 170-1465731

Soziale Medien

twitterfacebookxinglinkedingoogle plusHendrik Schulte

© 2019 • Schulte Consulting • Eschwege • Designed by JPS WERBUNG