Konfliklösung

 

Konfliklösung und Lösungen herbei führen

 Konflikloesung

Vieles im Leben ist eine Sache des Blickwinkel und der inneren Einstellung.

 

Gerade als Rollstuhlfahrer wird man im Alltag vor viele Probleme gestellt. Hier mal ein defekter Aufzug, dort ein nicht zugängliches öffentliches Verkehrsmittel oder aber ein Klinikaufenthalt bremst einen beruflich oder privat aus. Sicherlich, dass ist extrem ärgerlich. Jedoch stellt sich immer die Frage:

Kann ich jetzt etwas an diesem Umstand ändern? Oder wie gehe ich damit um?

 

 

Ähnlich verhält es sich z.B mit Klienten von Schulte-Consulting.

 

KonflikloesungSie sind oftmals stark belastet durch ein vorliegenden Problem und suchen daher die Beratung bzw. das Coaching auf.

Im Setting stellt sich jedoch oft heraus, dass die innere Einstellung und Haltung zum Problem, den Klienten in seinem lösungsorientiertem denken blockiert.

Hier geht es zunächst um eine objektive Betrachtung des Problems. Der Klient entlastet sich emotional und der innere Druck wird genommen.

Legt sich die innere Anspannung und der innere Druck ist der Klient fähig das aus seiner Sicht riesengroße Problem richtig zu bewerten und mit Ruhe und Gelassenheit nach einer Lösung zu suchen.

 

Wenn ich eine Situation nicht ändern kann, so kann ich jedoch meine Einstellung hierzu ändern. Menschen, welche unter großem Druck stehen sind blockiert in ihrem Denken.

 

 

In diesem Sinne: Take it easy 

communication

 

 

schulte consult logo w

Hendrik Schulte
Psychologischer Managementtrainer
für Individualcoaching und Persönlichkeitsentwicklung

Kastanienweg 5 - 37269 Eschwege
+49 (0) 170-1465731

Soziale Medien

twitterfacebookxinglinkedingoogle plusHendrik Schulte

© 2019 • Schulte Consulting • Eschwege • Designed by JPS WERBUNG